Montag, 25. Januar 2010

Probleme mit Auswärtstätigkeit

Aktuell werden zwei Probleme mit Auswärtstätigkeiten (also sowas wie Dienstreisen) berichtet:
  • Es ist wohl nicht möglich, Reise- bzw. Übernachtungskosten leer zu lassen, es treten also bei einer Dienstreise Fehler auf, bei der man keine Fahrtkosten hatte (weil man mit dem Firmenwagen oder als Mitfahrer bei einem Kollegen unterwegs war) und nicht übernachtet hat, und bei der man nur den Verpflegungsmehraufwand geltend machen will. Der Betrag Null geht auch nicht. Derzeit muss man also Dummy-Beträge von 1 Euro eintragen, oder man wartet auf einen Fix.
  • Das Feld zur Eingabe von Reisekosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist deaktiviert und kann nicht ausgefüllt werden. Hier würde mir zur Lösung einfallen, dass man entweder die Reisekosten in einem Beiblatt ausrechnet und unter den sonstigen Werbungskosten angibt, oder man wartet auch hier auf einen Fix.

Keine Kommentare: