Donnerstag, 12. Januar 2012

Sozialversicherungsnummer oder Zulagennummer falsch

Es ist ja jedes Jahr spannend, an welcher Stelle, mit der niemand rechnet, da seit Jahren fehlerfrei funktionierend, die neue Jahresversion von ElsterFormular auf die Nase fällt.

Gewinner des Jahres 2012 ist die Prüfung der Sozialversicherungsnummer bzw. Zulagennummer in der Anlage AV auf Gültigkeit. Zur Verwunderung einiger, die sie einfach aus dem Vorjahr übernommen haben, ist diese nun auf einmal ungültig. Ähnliches tritt bei der Vertragsnummer für Vermögenswirksame Leistungen (VL) auf, insbesondere wohl, wenn diese Buchstaben enthält.

Ein Bug, der angeblich schnellstens in der nächsten Version behoben werden soll.

1 Kommentar:

IdeaDay hat gesagt…

Ein weiterer Fehler in ElsterFormular 13: Um Einkommenssteuerbescheide von 2010 abzuholen (mit ElsterFormular 12.x erstellt), muss man die ältere Version von ElsterFormular verwenden. Mehr dazu: Steuerbescheiddaten für 2010 mit ElsterFormular abholen, so funktioniert's